AA

Gesuchter 33-Jähriger in Wien-Ottakring gefasst

Ein 33-Jähriger, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag, wurde in Wien-Ottakring geschnappt.
Ein 33-Jähriger, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag, wurde in Wien-Ottakring geschnappt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Mittwoch wurde in Wien-Ottakring ein 33-jähriger Mann, gegen den ein europäischer Haftbefehl vorlag, von der Polizei gefasst.

Am 01.11.2022 wurde das Landeskriminalamt Wien - Zielfahndung mit der koordinierten Personenfahndung nach einem polnischen Staatsangehörigen betraut. Gegen den 33-jährigen Mann bestand ein europäischer Haftbefehl aus Polen wegen gefährlicher Drohung und Gewaltdelikten.

33-jähriger Mann in Wien-Ottakring verhaftet

Die Ermittler konnten den Mann aufgrund zielgerichteter Fahndungsmaßnahmen bereits einen Tag später in Wien-Ottakring ausfindig machen. Er wurde im Nahbereich der Wohnung seiner Freundin durch Kriminalbeamte angehalten und festgenommen. Der 33-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die Auslieferung nach Polen steht dem Mann bevor.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Gesuchter 33-Jähriger in Wien-Ottakring gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen