AA

Gesucht wegen Steuerhinterziehung: Verdächtiger Wiener Promi-Juwelier stellte sich

Der gesuchte Chefdesigner des Juweliers Kornmesser hat sich nun gestellt
Der gesuchte Chefdesigner des Juweliers Kornmesser hat sich nun gestellt ©Andreas Tischler
Der unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung stehende Chefdesigner eines Wiener Nobeljuweliers hat sich am Montag den Behörden gestellt. Der Mann soll sich zuletzt ins Ausland abgesetzt haben, nachdem massiv gegen ihn ermittelt wurde.
Europaweite Fahndung
Anzeige bei Staatsanwaltschaft
Juwelier will sich stellen
Sachverhaltsdarstellung eingelangt
Im Visier der Finanzpolizei

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, Thomas Vecsey, bestätigte einen diesbezüglichen Vorabbericht der Tageszeitung “Kurier” gegenüber der APA. Gegen den verdächtigen Juwelier wird seit geraumer Zeit ermittelt.

Massive Drohungen gegen Juwelier

Ernst K. dürfte sich ursprünglich ins Ausland abgesetzt haben, weil er massiven Drohungen ausgesetzt sei. Bereits am 18. Juli kam es in der Privatwohnung des Schmuckhändlers zu einer Hausdurchsuchung wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung.

Bargeld und Kunstgegenstände im Wert von mehr als zwei Millionen Euro sollen dabei von der Finanzpolizei beschlagnahmt worden sein. Die Anzeige des Finanzministeriums gegen den wegen Steuerhinterziehung gesuchten Juwelier ist am 16. August bei der Staatsanwaltschaft eingegangen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gesucht wegen Steuerhinterziehung: Verdächtiger Wiener Promi-Juwelier stellte sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen