AA

Gestärkt ins Derby

Die beiden Ländle-Basketballteams, die Dornbirn Lions und die Feldkirch Baskets, haben ihre Spiele vor dem mit Spannung erwarteten Derby am nächsten Samstag gewonnen.

Der erwartete Kantersieg der Lions Dornbirn gegen Schlusslicht Villach blieb allerdings aus, die „Löwen” siegten knapp 88:78. Vor 800 Zuschauern in der Sporthalle des BG Lustenau gab es zunächst ein „Schule & Sport”-Rahmenprogramm zu sehen. Dann sahen die Korbballfans ein Dornbirn-Team, das sich unerwartet schwer gegen die „Adler” aus Villach tat. Die Jones-Truppe kam nie richtig weg, zeigte nicht die gewohnte Defence-Leistung und die geschickt spielenden Villacher machten ihnen das „Basketball-Leben” schwer. Der Sieg der Messestädter war aber in keiner Phase des Spieles in Gefahr. Gegen die Baskets bedarf es aber einer Steigerung, um die Oberau-Halle als Derby-Sieger zu verlassen.

Einen ungefährdeten 77: 56-Auswärtssieg landeten die Feldkirch Baskets beim Tabellendritten Graz. Im ersten Abschnitt machte sich bei den Baskets noch die lange Bahnfahrt bemerkbar, dann aber kamen sie in Schwung und bauten bis zur Pause den Vorsprung auf 16 Punkte aus. Gegen Ende des dritten Viertels kamen die Grazer Hausherren nochmals bis auf fünf Punkte (49:54) heran, hatten aber dem Endspurt der Montfortstädter nichts entgegenzusetzen.

Lions Dornbirn – Villach Eagles: 88:78 (19:17, 45:42, 63:50)
Werfer Dornbirn: Tonkovich 27, Jones 22, Dzubur 15, Taskapan 12, Bautista 6, Schudeja 6

UBSC Graz – Baskets Feldkirch: 56:77 (11:14, 24:40, 49:54)
Werfer Feldkirch: Thomas 23, Tilmon 19, Maier 15, Leschek 14, Büchele Uremovic 3

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Gestärkt ins Derby
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.