AA

Geschwister 84 Stunden nach Erdbeben gerettet

Zwei Geschwister wurden 84 Stunden nach dem Erdbeben gerettet.
Zwei Geschwister wurden 84 Stunden nach dem Erdbeben gerettet. ©REUTERS (Symbolbild)
Zwei fünf und elf Jahre alte Brüder in der Südosttürkei wurden von Einsatzkräften 84 Stunden nach dem Erdbeben aus den Trümmern gerettet.
Frau 52 Stunden nach Erdbeben lebend geborgen
Zwei Österreicher bei Erdbeben getötet
Baby aus Erdbeben-Trümmern gerettet

Beide Kinder seien ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete der Sender NTV am Donnerstag. Auf Bildern war zu sehen, wie die Brüder in Wärmedecken gepackt und weggetragen wurden. Die Retter in der Provinz Kahramanmaras hätten zunächst Stimmen gehört und ihre Arbeiten dann auf das eingestürzte Gebäude konzentriert, unter dem die Brüder begraben waren.

Erdbeben: Geschwister nach 84 Stunden gerettet

Auch aus der Provinz Hatay gab es am Donnerstag gute Nachrichten: Drei Menschen wurden dort nach 84 Stunden unter den Trümmern lebend geborgen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.

Die Rettungskräfte kämpfen gegen die Zeit: Nach mehr als drei Tagen und dem Richtwert von 72 Stunden, die ein Mensch eigentlich höchstens ohne Wasser auskommen kann, geht die Hoffnung auf weitere Überlebende verloren.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Geschwister 84 Stunden nach Erdbeben gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen