AA

Genitalien vor Gasometer abgetrennt: Mann soll aufgeweckt werden

Die Bluttat geschah nahe dem Wiener Gasometer
Die Bluttat geschah nahe dem Wiener Gasometer ©Wikimedia Commons/Invisigoth67 (Sujet)
Weiterhin gibt jener 33-jährige Mann, der am Samstag mit abgetrennten Genitalien im Einkaufszentrum Gasometer in Wien-Simmering aufgefunden wurde, der Polizei Rätsel auf. Der Hergang und die Hintergründe der Bluttat sind nach wie vor unklar. Nun soll der Schwerverletzte aus dem künstlichen Tiefschlaf aufgeweckt und nach Möglichkeit zu den Geschehnissen befragt werden.
Rätsel um Schwerverletzten
Genitalien abgetrennt

Die Polizei in der Bundeshauptstadt hofft, am Dienstag ein bisschen Licht in das Rätsel um einen 33 Jahre alten Mann zu bringen, der am vergangenen Samstag mit abgetrenntem Genital in ein Krankenhaus gebracht worden war. Der in künstlichen Tiefschlaf versetzte Pole soll im Laufe des Tages aufgeweckt werden. Dann wird geprüft, ob eine erste Befragung des Patienten möglich ist, erklärte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Genitalien zur Gänze abgetrennt

In verwirrtem Zustand war der 33-Jährige in das Spital eingeliefert worden. Erst bei der Untersuchung des leicht blutbeschmierten und unter Alkohol- sowie Medikamenteneinfluss stehenden Patienten entdeckte das Krankenhauspersonal die abgetrennten Weichteile. Penis und Hoden waren mit einem durchgezogenen Schnitt mit einer scharfen Klinge vollständig abgetrennt worden.

Der 33-Jährige wurde notoperiert. Zuvor gab der Mann an, sich an nichts erinnern zu können.

Bisher gab es keine Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Personen. Den Schnitt könnte sich der Pole theoretisch auch selbst zugefügt haben.

Bluttat geschah nahe dem Gasometer

Als Tatort hat die Polizei ein öffentliches Klo vor dem Gasometer in der Rosa-Fischer-Gasse ermittelt. Die Wände waren blutverschmiert und am Boden wurden mehrere Einwegrasierklingen sowie Teile der abgetrennten Weichteile gefunden. Die Genitalien hätten nicht mehr wieder angenäht werden können – dafür sei es schon zu spät gewesen, hieß es.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Genitalien vor Gasometer abgetrennt: Mann soll aufgeweckt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen