AA

Genieblitze zum Sieg

Savicevic krönte den 100. Wiener-Derby-Sieg von Rapid mit zwei Toren.

Der Meister selbst krönte im Jubiläumsjahr den Jubiläumssieg. “Il Genio”, das Genie, ließ die Herzen der Rapid-Fans höher schlagen. Zwei Treffer beim 3:0 (3:0)-Sieg der Hütteldorfer gegen die Austria im 218. Wiener Derby machten Dejan Savicevic wieder einmal zum Held des Abends.

“Absoute Weltklasse”, jubelte Heribert Weber nach dem doppelten Genieblitz, der Rapid am Samstag den 100. Derby-Sieg brachte und die schwarze Serie der Austria prolongierte. Die Violetten sind weiter seit April 1996 und damit seit 15 Spielen ohne Sieg gegen die Grün-Weißen.

“Ein guter Trainer hat zu mir gesagt: Ein guter Spieler ist in großen Spielen gut. Dejan hat sich für dieses Spiel offenbar viel vorgenommen und auch gut umgesetzt”, sagte Weber und sprach seinem Star folglich eine Weltklasse-Leistung zu. Dieser bleibt jedoch bescheiden: “Es ist nicht wichtig, dass ich zwei Tore schieße, sondern dass Rapid gewinnt”, sagt er und bläst zum Angriff auf den Tabellenführer: “Tirol wird auch noch Fehler machen, wir werden Tirol jagen.”

“Wenn Savicevic fit ist, kann man ihn nicht ausschalten”, meinte zum Beispiel auch Fatih Terim, Beobachter von Champions-League-Gegner Istanbul. “Galatasaray ist Favorit, aber es werden sehr schwere Spiele”, so Terim.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Genieblitze zum Sieg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.