AA

Gendarmerie jagt Alko-Lenker

Die Gendarmerie verstärkt rechtzeitig vor Weihnachten in allen Bezirken die Kontrollen gegen Alko-Lenker. Promillesünder sollen in der Vorweihnachtszeit keine Chance haben.

Laufend Unfälle mit Alko-Lenkern, bereits mehrere Verkehrstote durch Alkohol im Straßenverkehr – diesen Negativtrend will die Verkehrsgendarmerie durch mehrere Schwerpunktaktionen stoppen. In allen vier Bezirken ist in den nächsten Wochen mit Kontrollen zu rechnen. “Die Ergebnisse der bisherigen Kontrollen waren im wahrsten Sinn des Wortes ernüchternd, wir werden mit jedem verfügbaren Beamten auf der Straße sein”, sagt Gendarmeriesprecher Markus Amann auf “VN”-Anfrage.

Lebensgefahr

Mit dem Beginn des Advents und den damit verbundenen zahlreichen Nikolo- und Weihnachtsfeiern warnt auch Verkehrsgendarmerie-Chef Gerhard Ellensohn: “Wer sich alkoholisiert ans Steuer setzt, der gefährdet das eigene Leben und das Leben anderer.” Überwacht werden auch jene, die glauben, auf Schleichwegen fahren zu können. Die Gendarmerie kontrolliert auch auf diesen Strecken. Als Alternative zum eigenen Auto werden öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis empfohlen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Gendarmerie jagt Alko-Lenker
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.