AA

Gemischte Woche für den Hella DSV

DSV Jubel nach dem Cuperfolg in Egg
DSV Jubel nach dem Cuperfolg in Egg ©MIMA/Hella DSV Dornbirn
Ein Sieg und eine Niederlage sind die Bilanz der englischen Woche für den DSV.

Dornbirn. Nach dem Erfolg im VFV Cup gegen den FC Egg, setzte es für die Haselstauder am Wochenende bei SW Bregenz eine knappe Niederlage. Den Auftakt in die englische Woche machte für den DSV das VFV Cup-Viertelfinalspiel bei Ligakonkurrent FC Egg. In einem spannenden Spiel gingen die Dornbirner in der 22. Minute durch den stark aufspielenden Julian Erhart mit 1:0 in Führung. Die Hausherren trafen aber noch vor der Pause zum 1:1 Ausgleich. In Halbzeit zwei gingen dann die Wälder in Führung, ehe Erhart mit seinem zweiten Treffer den DSV wieder zurück ins Spiel brachte. Es folgte eine turbulente Schlussphase – Tore blieben aber aus und so mussten die Kicker Überstunden in der Junkerau machen. Die Entscheidung erst im Elfmeterschießen – Julian Birgfellner trifft für die Haselstauder, der Egger Schütze verschießt und somit zogen die Grün-Weißen ins Halbfinale des VFV Cups ein. Hier trifft der Hella DSV als Titelverteidiger bereits am kommenden Mittwoch, 15. Mai um 19 Uhr auf der Birkenwiese auf den FC Dornbirn.

Niederlage am Bodensee 

Zum Erholen blieb den DSV Kicker nach dem Cupkrimi aber keine Zeit und am Wochenende ging es zum Vorarlbergligaduell gegen SW Bregenz ins Casinostadion. In der ersten Halbzeit konnten die Haselstauder noch gut mithalten und führten durch Treffer von Bodemann, Birgfellner und Erhart auch mit 3:2, doch nachdem DSV-Coach Sebastian Trittinger in der 55. Minute bereits seinen dritten und letzten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen musste, drehte sich das Spiel. Auf einen Doppelschlag der Bregenzer Profis Sobkova und Pineiro Dos Santos innert drei Minuten fanden die Dornbirner keine Antwort mehr und so setzte es am Ende eine 5:3 Niederlage am Bodensee. „Mund abwischen, Kopf hoch und weiter“, blicken die DSV Kicker aber schon wieder nach vorne. In der Liga geht es bereits am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Bizau weiter. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Gemischte Woche für den Hella DSV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen