AA

Gemeinschaftspraxis im Steinebach-Areal eröffnet

Dr. med. Anja Zangerl (Mitte), Physiotherapeutin Andrea Winder (re.) und Ordinationsassistentin Ingrid Barth (li.)
Dr. med. Anja Zangerl (Mitte), Physiotherapeutin Andrea Winder (re.) und Ordinationsassistentin Ingrid Barth (li.) ©Edith Hämmerle
Dr. Anja Zangerl und Physiotherapeutin Andrea Winder feierten die offizielle Eröffnung am 1. März.
Gemeinschaftspraxis im Steinebach-Areal eröffnet

 

Dornbirn. Bereits seit 8. Jänner gibt es die Wahlarztpraxis „Neuro Zangerl“ im Steinebach 3. In Ergänzung dazu befindet sich in denselben Räumlichkeiten die Physiotherapie-Praxis von Andrea Winder. Bei der offiziellen Eröffnung am 1. März ließen die beiden Damen hinter die Kulissen blicken.
Einmal eine eigene Praxis zu haben war jedenfalls der Jugendtraum von Dr. Anja Zangerl, damals noch Anja Diem aus Dornbirn. Der Weg führte sie zum Studium nach Wien, den Abschluss machte sie in Innsbruck. Doch der Traum von der eigenen Praxis lag damals noch in weiter Ferne. Zuerst war sie Assistenzärztin an der Uni-Klinik für Neurologie in Innsbruck. „Dort war ich unter der Leitung von Prof. Poewe in der Forschungsgruppe für Parkinson tätig,“ erzählt die Ärztin. Auch die Familiengründung bekam vor der eigenen Praxis Vorrang. Drei Kinder sorgten dann für eine weitere Distanz der Selbstständigkeit. In den letzten Jahren war sie als Neurologin am LKH Feldkirch in der Abt. von Prim. Philipp Werner tätig. „Zwischen Beruf und Familie blieb dennoch Zeit für mein Hobby als Schauspielerin bei „Hetz und Petz“, erwähnt die 43-jährige Fachärztin. Durch die Unterstützung ihres Gatten DI Johannes Zangerl sowie der Eltern und Schwiegereltern wurde der Traum nun Wirklichkeit. Entsprechend groß war die Freude bei der Eröffnung der eigenen Praxis, in der die Ärztin von Ingrid Barth als Ordinationsassistentin unterstützt wird.

Physiotherapie

Bereits im Alter von acht Jahren wusste es auch Andrea Winder, dass ihr Berufswunsch in die medizinische Richtung gehen soll. Der berufliche Weg führte sie unter anderem in das LKH Rankweil, wo sie mehrere Jahre tätig war. „Dort fand ich nicht nur meinen Traumjob, sondern auch meinen Traummann“, erzählt sie mit strahlendem Gesicht. Ihr Ehemann war am selben Krankenhaus Onkologe, namens Dr. med. Thomas Winder. Mit den beiden Söhne sei sie in den Genuss gekommen, von drei Männern umgeben zu sein. In ihrer neuen Praxis behandelt sie als Physiotherapeutin Patienten mit neurologischen und orthopädischen Erkrankungen. Die große Unterstützung ihrer Familie wisse sie sehr zu schätzen, sagt die 34-jährige Neo-Dornbirnerin abschließend.
Zur Praxiseröffnung kamen auch Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Vize-Bgm. Martin Ruepp mit Carmen, zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus dem medizinischen Bereich, vor allem aber feierten Familie und Freunde den erfreulichen Anlass mit. Unter den Gästen waren Mag. Christine und DI Rigobert Diem (Eltern von Dr. Anja Zangerl), Karin und Nationalrats-Abg. Karlheinz Kopf sowie Leopoldina und Jonny Winder (Eltern und Schwiegereltern von Andrea Winder). Vikar Josef Schwab war bei der Feier in kirchlicher Mission anwesend, er segnete die Räumlichkeiten und erbat Gottes Beistand in der Ausübung des medizinischen Berufes. Für die Bewirtung der Getränke sorgten Lina, Magdalena, Sabrina und Hanna, Schülerinnen der HLW.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Gemeinschaftspraxis im Steinebach-Areal eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen