AA

Gemeinsame Präsentation von 12 Fotoklubs

Zwölf Fotoklubs aus Deutschland, der Schweiz und Österreich haben im Rahmen der 1. Internationalen Bodensee-Triennale einen Fotowettbewerb veranstaltet.

Nun präsentieren sie gemeinsam ihre Arbeiten. Die Ausstellung wurde heute im Landhaus in Bregenz von Kulturlandesrat Hans-Peter Bischof eröffnet.

 ”Die Idee, mit der 1. Internationalen Bodensee-Triennale ein ‘fotografisches Netzwerk’ zu schaffen, ist eine wertvolle Initiative und zeigt einmal mehr die Bedeutung, die grenzüberschreitende Zusammenarbeit gerade im kulturellen und künstlerischen Bereich hat”, sagte Bischof.

 Für den Fotowettbewerb konnte sich jeder teilnehmende Fotoklub selbst ein Thema wählen. Die ausgestellten Arbeiten lenken den Blick auf elementare Bereiche: Menschen, Natur, Architektur, Arbeit. Bischof: “Die Bilder schaffen beeindruckende visuelle Atmosphären.”

Die Ausstellung “1. Internationale Bodensee-Triennale” wurde bereits in Friedrichshafen und St. Gallen gezeigt und ist im Landhaus in Bregenz noch bis Freitag, 12. März zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Gemeinsame Präsentation von 12 Fotoklubs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.