AA

Platzregen in Lingenau: Gemeinde wurde überflutet

Lingenau ist aktuell überschwemmt.
Lingenau ist aktuell überschwemmt. ©VOL.AT
Nach ersten Informationen kam es in der Bregenzerwälder Gemeinde am Mittwochnachmittag zu mehreren Überschwemmungen auf Grund eines Platzregens.
Überschwemmung in Lingenau

Update 17.43 Uhr: Die Straßen in Lingenau sind wieder frei. Die Feuerwehren sind immer noch damit beschäftigt Keller auszupumpen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Update 17.31 Uhr: Die Feuerwehr musste bis 17.30 Uhr zu 23 Einsätzen in Lingenau, Langenegg und Egg ausrücken.

Update 17.25 Uhr: Die großen Wassermengen konnten nicht mehr schnell genug über die Kanalisation ablaufen, wodurch mehrere Plätze sowie Straßen überschwemmt wurden. Steine und Geröll waren auf den Straßen zu sehen - die Gemeinde ist bereits mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Außerdem kam es auch in zahlreichen Wohnhäusern zu Überflutungen.

Update 16.55 Uhr: Mittlerweile sind Mitarbeiter der Gemeinde sowie die Feuerwehren mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

©VOL.AT

In Lingenau kam es am Mittwoch gegen 16 Uhr zu einem plötzlichen Wetterumschwung - die Straßen wurden komplett überflutet. In mehreren Kellern trat Wasser ein, wobei auch die Keller des Gemeindeamts sowie mehrerer Wirtshäuser betroffen sind. Die Polizei und Feuerwehren sind im Einsatz.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Platzregen in Lingenau: Gemeinde wurde überflutet