AA

Geld und Taschen in Wien-Landstraße gestohlen: 18- und 21-Jähriger angezeigt

Die Polizei fasste einen 18-Jährigen und 21-Jährigen, welche in eine Wohnung in Wien-Landstraße eingebrochen sein sollen.
Die Polizei fasste einen 18-Jährigen und 21-Jährigen, welche in eine Wohnung in Wien-Landstraße eingebrochen sein sollen. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Am Montag wurden 18-Jähriger und 21-Jähriger mutmaßlicher Einbrecher und Drogendealer gefasst. Die beiden sollen in eine Wohnung in Wien-Landstraße eingebrochen sein und Bargeld und Taschen gestohlen haben.

Im August dieses Jahres sollen damals unbekannte Täter in eine Wohnung in Wien-Landstraße eingebrochen sein. Es wurde Bargeld und eine hochwertige Tasche gestohlen. Nach Ermittlung gelang es der Wiener Polizei zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 21 Jahren auszuforschen.

Geld und Taschen gestohlen: 18- und 21-Jähriger angezeigt

Am Montag wurde gemeinsam mit Beamten der Polizeidiensthundeeinheit, der WEGA und des Stadtpolizeikommandos Landstraße die von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchungsanordnungen der Wohnungen der Tatverdächtigen durchgeführt. Beim 18-Jährigen wurden rund 66 Gramm vermutlich Cannabiskraut, eine geringe Menge vermutlich Kokain sowie Utensilien, die zur Vorbereitung des Verkaufs von Suchtmitteln dienen, vorläufig sichergestellt.

18-Jähriger und 21-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt

Bei der Wohnung des 21-Jährigen wurden keine gefährlichen oder verbotenen Gegenstände aufgefunden. Beide wurden zur sofortigen Vernehmung vorgeführt. Der 21-Jährige zeigte sich geständig, der 18-Jährige teilgeständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Geld und Taschen in Wien-Landstraße gestohlen: 18- und 21-Jähriger angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen