AA

Geisterfahrer verursacht Horrorcrash in Tunnel: Tot

Der 73-jährige Geisterfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 73-jährige Geisterfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. ©Aktivnews
Ein 73-jähriger Geisterfahrer krachte am Montag auf der A94 auf Höhe Ampfing (Lkr. Mühldorf) in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der 73-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Horrorcrash auf A94

In der Einhausung der A94 München – Passau, auf Höhe Ampfing, kam es Montagnachmittga zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Lenker aus Waldkraiburg war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung mit seinem Fahrzeug, einem Mazda, auf der Richtungsfahrbahn Passau unterwegs und kollidierte etwa 100 Meter vor Verlassen der Einhausung mit einem entgegenkommenden Pkw, einem VW Golf, eines 39-jährigen Mannes aus Winhöring.

Geisterfahrer stirbt an Unfallstelle

Der 73-Jährige verstarb trotz Reanimation vor Ort. Der 39-Jährige wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeugführer waren zur Unfallzeit allein in ihren Pkw.

A94 rund zwei Stunden gesperrt

Auf staatsanwaltschaftliche Weisung wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Dementsprechend wurden beide beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Fahrbahn in Richtung München wurde für etwa zwei Stunden gesperrt, die Fahrbahn in Richtung Passau etwa 30 Minuten länger.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Geisterfahrer verursacht Horrorcrash in Tunnel: Tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen