AA

Geisterfahrer mit LKW auf Wiener A23 unterwegs: 2,16 Promille

Der Geisterfahrer war auf der Wiener A23 mit einem Sattelfahrzeug unterwegs.
Der Geisterfahrer war auf der Wiener A23 mit einem Sattelfahrzeug unterwegs. ©APA
In der Nacht auf Sonntag war ein stark alkoholisierter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelschlepper kilometerweit als Geisterfahrer auf der Wiener A23 unterwegs.

Das Schwerfahrzeug wurde zuvor bereits auf der Südautobahn (A2) in falscher Richtung fahrend gesichtet. Auf der Wiener Südosttangente (A23) in der Hansonkurve konnte er schlussendlich angehalten werden. Der Mann hatte 2,16 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Polizei.

Wie der Ukrainer in die falsche Fahrtrichtung geriet, ist unklar. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er noch nicht befragt werden. Da zum Zeitpunkt seiner Geisterfahrt Nässe und schlechte Sichtverhältnisse herrschten, stellte seine Verhalten für andere Verkehrsteilnehmer eine lebensbedrohliche Situation dar. Er wurde deshalb wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gemeingefährdung festgenommen. Dem 53-Jährigen wurde zudem der Führerschein abgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Geisterfahrer mit LKW auf Wiener A23 unterwegs: 2,16 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen