AA

Geisterfahrer mit 1,5 Promille auf A10

Der Geisterfahrer fuhr falsch in die Richtungsfahrbahn Salzburg auf.
Der Geisterfahrer fuhr falsch in die Richtungsfahrbahn Salzburg auf. ©Bilderbox
Ein Geisterfahrer war in der Nacht auf Mittwoch auf der A10 bei Zederhaus (Lungau) unterwegs. Der Polizei gelang es nicht, den Slowenen, er hatte 1,5 Promille im Blut, zu stoppen. Erst als der Slowene stehen blieb, um auf Klo zu gehen, konnte ein Lkw-Lenker ihn an der Weiterfahrt hindern.

Der Pkw war am Mittwoch kurz vor drei Uhr Früh auf der Richtungsfahrbahn Salzburg unterwegs. Weder die umgehend eingeleitete Sperre des Tauerntunnels noch die Sperre des Reittunnels konnte den Geisterfahrer stoppen. Kurz nach dem Tunnel hielt der 40-jährige Slowene seinen Pkw am Überholstreifen an, um die Notdurft zu verrichten, teilte die Polizei mit.

Lkw-Lenker hindert Geisterfahrer an Weiterfahrt

Ein couragierter Lkw-Lenker versperrte den abgestellten Pkw mit seinem Fahrzeug, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Der Geisterfahrer wird der Staatsanwaltschaft Salzburg und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Insgesamt war der Slowene rund 39 Kilometer unterwegs und hatte dabei mehrere andere Lenker gefährdet.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Geisterfahrer mit 1,5 Promille auf A10
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen