AA

Gehsteig eingespart

An der Stöckenstraße wurde zwar saniert, allerdings fehlt ein Gehsteig, was für die Fußgänger oft sehr gefährlich ist.
An der Stöckenstraße wurde zwar saniert, allerdings fehlt ein Gehsteig, was für die Fußgänger oft sehr gefährlich ist. ©cth
Gehsteig eingespart

Dornbirn. Markus Felder möchte im Bürgerforum auf eine Gefahrenstelle aufmerksam machen. “Von der Bushaltestelle B190 im Wallenmahd entlang der Stöckenstraße kann ich jeden Morgen eine Gruppe von Jugendlichen beobachten, wie sie zum nahe liegenden Dachdeckerbetrieb zur Arbeit gehen. Aber wie lange noch? In das florierende Industriegebiet wurde vor kurzem ein zweigleisiger Bahnanschluss erstellt. Die Straße wurde schmaler, der Bahndamm wurde einen Meter höher wie die Straße geschüttet und mit Schotter gefüllten Stahlgitterkästen abgeschlossen. Allerdings wurden kein Gehsteig, Ausweichplatz, Lichtmast etc. bei dieser Planung vorgesehen”, stellt Felder fest. Seinen Beobachtungen zufolge hat bei Gegenverkehr der Fußgänger keinen Platz mehr. “Die jungen Handwerker kämpfen sich im Dunkeln bei Regen durch den Zubringer, von vorne ein Betonlaster, von hinten ein Muldenkipper, daneben 40Tonner mit Felsbrocken. Jetzt wurde zu meinem Erstaunen auch noch ein Lattenzaun auf die 1m hohe Mauer gestellt. Ist dieser Zaun da, damit die Fußgänger nicht auf die Mauer flüchten können oder soll der Zaun den Zug bei einer Entgleisung aufhalten”, stellt sich für ihn die Frage? Herr Felder würde gerne von den Verantwortlichen wissen, bis wann mit einem Gehsteig gerechnet werden kann. “Vielleicht kann doch noch eine vernünftige Lösung gefunden bzw. nachgeholt werden bevor etwas passieren muss!”

Stöckenstraße ,6850 Dornbirn, Austria

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Gehsteig eingespart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen