AA

"Gegen Serbien habt ihr keine Chance"

Bregenz-Legionär Igor Manojlovic sieht seine Landsleute im heutigen WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich als klare Favoriten.

Der Serbe im Dress von Regionalligisten SC Bregenz schüttelt den Kopf bei der Frage ob denn das österreichische Nationalteam gegen Serbien gewinnen könne. Im VN-Gespräch antwortet der gebürtige Belgrader darauf: “Viel besser wäre die Frage, ob Österreich überhaupt bestehen könne.” Denn für Manoj­lovic, der selbst als 20-Jähriger achtmal das Dress der ehemaligen Nationalmannschaft von Jugoslawien trug, besteht überhaupt kein Zweifel dass Pantelic und Co. heute gegen Österreich in Wien gewinnen. Zu stark ist die Mannschaft von Radomir Antic mit all den Stars. Gegen Kicker wie Ivanovic, Stankovic oder Vidic hat der mittlerweile 31-Jährige selbst noch in der serbischen Liga gekickt. Deswegen weiß er was auf Österreichs Elite-Kicker wartet. “Die Jungs haben alle ihren Weg bei internationalen Top-Mannschaften gemacht. Sie strotzen vor Selbstvertrauen.” Die perfekte technische Ballbehandlung gepaart mit Dynamik und Athletik sind das große Plus für die Balkan-Kicker.

Nationalstolz ist groß

Laut dem Wahl-Bregenzer herrscht derzeit eine große Euphorie im Land. Die Spieler werden in der Heimat wie Götter verehrt und die Fans stehen bedingungslos hinter der Mannschaft. “Früher spielte noch die Politik in der Nationalmannschaft mit. Da kam es vor dass man im eigenen Land ausgepfiffen wurde. Jetzt wollen Mannschaft und Fans nur noch eines: Gemeinsam gewinnen. Egal gegen wen.” Einzige Möglichkeit die Serben in Verlegenheit zu bringen, sieht Manojlovic nur, “indem Österreich den Ball zirkulieren lässt. Und zwar verdammt schnell, doch da hab ich nach dem Auftritt gegen die Färinger meine Bedenken.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Gegen Serbien habt ihr keine Chance"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen