AA

Gefriertruhe Niederösterreich - Minus 25 Grad in Lilienfeld

Äußerst frostig war es in der vergangenen Nacht in Österreich
Äußerst frostig war es in der vergangenen Nacht in Österreich
Niederösterreich hat sich in der Nacht auf Freitag als die Gefriertruhe Österreichs präsentiert. Zunächst hatte Lilienfeld laut Landespressedienst minus 25 Grad gemeldet. Auch bei den Messstationen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) waren mit Klausen-Leopoldsdorf, Lunz am See und Zwettl drei Orte in Niederösterreich voran.


Die ZAMG registrierte in Klausen-Leopoldsdorf minus 22,9 Grad, in Lunz minus 22,7 und in Zwettl minus 22,3 Grad. Erst auf Platz vier folgte ein steirischer Ort, nämlich Mariazell mit minus 21,4 Grad. Ex aequo auf Platz fünf landeten St. Jakob im Defereggental (Osttirol) und Puchberg am Schneeberg (schon wieder NÖ) mit minus 20,3 Grad. Der kälteste Ort in Nordtirol war Tannheim mit minus 19,2 Grad.

Der kälteste Salzburger Ort war einmal mehr St. Michael im Lungau mit minus 18,6 Grad. In Oberösterreich war es in Windischgarsten am frostigsten mit minus 18,4 Grad. Lech am Arlberg entschied die Vorarlberger Kältewertung mit minus 16,2 Grad für sich, in Wien war es die Messstelle Mariabrunn mit minus 14,8 Grad knapp vor dem Kärntner Spitzenreiter, dem Katschberg mit minus 14,7 Grad. Burgenlands Kältepol war Mattersburg mit minus 11,1 Grad.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gefriertruhe Niederösterreich - Minus 25 Grad in Lilienfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen