AA

Gedenkstätte für Flugzeugabsturzopfer

Knapp zwei Jahre nach dem Flugzeugunglück von Ãœberlingen wird am Montag eine Gedenkstätte für die 71 Opfer eingeweiht. Ein überdimensionale zerrissene Perlenkette soll an die Toten erinnern.

An einer der Hauptabsturzstellen in Überlingen-Brachenreute soll eine überdimensionale zerrissene Perlenkette an die Toten erinnern. Zu der Feierstunde werden Baden-Württembergs Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) sowie Regierungsvertreter und Hinterbliebene aus Baschkirien erwartet.

Bei der Kollision zweier Maschinen waren am 1. Juli 2002 in elf Kilometern Höhe die 69 Insassen einer Passagiermaschine aus der russischen Teilrepublik und die zwei Piloten eines Frachtflugzeugs ums Leben gekommen. Unter den Opfern der Katastrophe waren zahlreiche Kinder aus der russischen Teilrepublik Baschkirien, die auf dem Weg in die Ferien nach Spanien waren.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Gedenkstätte für Flugzeugabsturzopfer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.