Geburtstag in Schönbrunn: Panda Fu Bao wird sechs Monate

Pandanachwuchs Fu Bao wird am Freitag ein halbes Jahr alt.
Pandanachwuchs Fu Bao wird am Freitag ein halbes Jahr alt. ©EPA/HERBERT NEUBAUER
Pandababy Fu Bao feiert am Freitag "halben" Geburtstag. Der kleine Pandanachwuchs wiegt bereits zehneinhalb Kilo und findet auch schon am Bambus Geschmack.
Fu Bao ist unternehmenslustig
Pandanachwuchs: Der Name steht fest
Fu Bao beim Wiegen
Der Panda-Bub und seine Baumhöhle
Aufgeweckter Pandanachwuchs
So süß ist Fu Bao

Im Wiener Tiergarten Schönbrunn wird am Freitag der “halbe” Geburtstag von Pandanachwuchs Fu Bao gefeiert. Aus dem rund 100 Gramm schweren, mit zartem Flaum bedeckten Baby ist ein zehneinhalb Kilogramm schweres Fellknäuel geworden. Einmal am Tag wird Fu Bao von seiner Mutter Yang Yang gesäugt, aber auch Bambus lässt er sich bereits schmecken.

Panda Fu Bao wird sechs Monate

“Fu Bao knabbert bereits die zarten Blätter. Die harten Stangen vom Bambus sind für ihn eher ein Spielzeug. Er kaut auch gerne auf ihnen herum, denn er hat schon einige Zähne und weitere sind gerade am Durchbrechen”, sagte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Lieblingsbeschäftigung des Pandas ist Klettern, eine Astgabel sein liebster Schlafplatz. 

“In die Baumhöhle zieht er sich jedenfalls kaum noch zurück und ist somit fast immer für die Besucher zu sehen.” Im Frühling, wenn er seine Kletterfähigkeiten weiter perfektioniert hat, darf Fu Bao seine Mutter Yang Yang in die Außenanlage begleiten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geburtstag in Schönbrunn: Panda Fu Bao wird sechs Monate
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen