AA

Gebrüder Weiss investierte 9,3 Mio.

Der Transport- und Logistikkonzern Gebrüder Weiss mit der Zentrale in Lauterach hat 9,3 Mio. Euro in sein neues Logistikzentrum in Wels in Oberösterreich investiert.

Rund 12.480 Quadratmeter Büro- sowie Umschlag- und Lagerflächen wurden auf einem 88.500 Quadratmeter großen Grundstück gebaut, gab das Unternehmen Dienstagvormittag in einer Presseaussendung bekannt. Mit der neuen Einrichtung würden die bisher auf mehrere Anlagen verteilten Aktivitäten an einem Standort zusammengefasst, erklärte der zuständige Regionaldirektor Reinhold Graßer.

Die Gesamtplanung des Terminals sei auf die kommenden zehn Jahre ausgerichtet, das Grundstück lasse noch weitere Ausbaustufen zu. Gebrüder Weiss beschäftigt im Konzern nach eigenen Angaben rund 3.500 Mitarbeiter an 118 Standorten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 708 Mio. Euro erwirtschaftet.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Gebrüder Weiss investierte 9,3 Mio.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen