AA

Gaudium zur Purg: Leserreporterin beim schönsten Mittelalterfest Österreichs

Beim "Gaudium zur Purg" kamen Mittelalterfest wieder voll auf ihre Kosten.
Beim "Gaudium zur Purg" kamen Mittelalterfest wieder voll auf ihre Kosten. ©Leserreporterin Julia H.
Vergangenes Wochenende kamen Fans vergangener Jahrhunderte beim "Gaudium zur Purg" wieder voll auf ihre Kosten. Leserreporterin Julia H. war beim schönsten Mittelalterfest Österreichs in Purgstall mit dabei und schickte Fotos an VIENNA.at
Beim schönsten Mittelalterfest Österreichs

Gaukler, Rittersleut’, Geschichtenerzähler, Burgfräulein und Feuerspucker – Besucher des “Gaudium zur Purg” verließen drei Tage lang die Gegenwart und wandelten in Purgstall in Niederösterreich auf den Spuren des Mittelalters. Auch unsere Leserreporterin Julia H. war wieder in voller Gewandung mit dabei und schickte Fotos vom bunten Treiben an VIENNA.at.

Gaudium beim schönsten Mittelalterfest Österreichs

Im Schlosspark konnte man das Treiben der Händler, mehrere historische Lager und sogar Badezuber bestaunen. Für zahlreiche Programmhighlights sorgten Kämpfer, Gaukler und Feuermeister: Die Sturmfalken zu Zweiselsburg veranstalteten ihr berühmt-berüchtigtes Bruchenballturnier, die Kämpfertruppe Dreynschlag aus Wien zeigte ihre Kampfkünste genauso wie die Communitas Gladii, die Schwert- und Showkampfgruppe der Herzogstadt Burghausen und am Samstag heizten die Feuerkünstler den Besuchern mit ihrer Show ordentlich ein.

Das Programm wurde mit traditionellen mittelalterlichen Speisen und Getränken sowie musikalischer Untermalung abgerundet. Der Mittelaltermarkt in Purgstall wurde bereits dreimal zum schönsten Mittelalterfest Österreichs gewählt.

>> Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden und 20 Euro verdienen? Hier finden Sie alle Infos.

  • VIENNA.AT
  • Leserreporter Vienna
  • Gaudium zur Purg: Leserreporterin beim schönsten Mittelalterfest Österreichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen