AA

Gau will neue Legionäre

Beim EC Feldkirch ist nach der 2:3-Niederlage gegen Innsbruck Feuer am Dach, die Fans goutierten die Vorstellung mit Pfiffen. Präsident Walter Gau ist sauer – und schon auf der Suche nach neuen Spielern.

Trainer Tom Pokel gab zu, dass die Kraft fehlt – den Rückstand vom nachlässigen Saisonstart konnten Nasheim und Co. in der Weihnachtspause nicht aufholen: “Die anderen sind nicht stehen geblieben. Wir haben einfach Probleme, wenn drei Spiele in fünf Tagen anstehen.“ Beispiel gefällig? Gegen Meister Linz gab es nach der Pause einen 4:3-Erfolg, der in den Schlussminuten fixiert wurde – zwei Tage später verlor man in Graz 2:5. Am Freitag darauf verlor man gegen den KAC erst im Penaltyschießen – jeweils zwei Tage danach setzte es prompt wieder Niederlagen in Villach und gegen Innsbruck.

Zu beheben ist das Kraftproblem während der Saison nur mit Tricks: Pokel will zur Entlastung eine vierte Sturmlinie bringen. Neben Fussi und Usubelli könnten die Verteidiger Casey oder Urban stürmen. Simon Wheeldon fällt nach seiner Knieoperation mindestens zehn Tage aus.

Walter Gau will aber nicht mehr zuwarten: Zusammen mit Manager Fritz Ganster wurde bereits Kontakt zu einigen Spielern aufgenommen: „Bis auf Tomaz Vnuk bin ich von allen Legionären maßlos enttäuscht. Wenn es so weitergeht, werden wir reagieren“, so der ECF-Präsident. Gau könnte theoretisch sogar alle vier Ausländer austauschen – für neue Spieler hofft er, auch einige Zusatzsponsoren aquirieren zu können. In der Kritik stehen aber auch hochbezahlte Austro-Kanadier wie Kapitän Rick Nasheim oder Dominic Lavoie – für die zwar kurzfristig kein Ersatz zu bekommen ist, deren Gehalt Gau aber in keinster Weise als gerechtfertigt ansieht.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gau will neue Legionäre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen