AA

Gastro-Hütten werden Anfang Juni aufgebaut

Auf Hochtouren laufen die gastronomischen Planungen für die gesamte Fanzone. Mit dem Aufbau der Stände werde erst in der ersten Juniwoche begonnen, erklärte Christian Chytil, Gastro-Chef der Partymeile.

Logistische Planungen und Lieferungen stünden derzeit im Mittelpunkt.

In den kommenden Tagen sollen die rund 700.000 Mehrweg-Becher für die Standler angeliefert und einsatzbereit in Transportkisten gestapelt werden, so der Geschäftsführer der “Impacts – Event & Gastro GmbH”. Rund 1.200 Mitarbeiter werden in der Fanzone für die kulinarische Versorgung der Besucher sorgen.

Die wichtigsten Arbeitsstätten des Personals – die Getränke- und Speisehütten – würden erst ziemlich am Schluss aufgebaut, wenn schon die Infrastruktur der Partymeile wie beispielsweise die Stromversorgung funktioniere. Am Ring in der Fanzone werden auf einer Snack-Meile vor allem Speisestände errichtet, weil dort die meiste Fluktuation erwartet wird. Der Großteil der Getränkehütten wird vor dem Rathaus und am Heldenplatz aufgebaut.

Die Lkw für die Nahrungsmittel-Lieferungen in die Fanzone werden laut Chytil ab kommenden Montag erwartet, übernächste Woche sollen die Kühlhäuser, die sich hinter jedem Stand befinden, eintreffen. Bereits bestellt wurden auch die eigens designten Servietten mit dem Logo der Host-City Wien.

“Wenn wir nur über Zahnstocher sprechen, muss es mal 86 Gastronomiestände multipliziert werden”, erklärte Chytil die komplexe Planung der Vorbereitungszeit. Teil davon sei auch eine genaue Planung welcher Betrieb beispielsweise das Kühlhaus errichte, kontrolliere und repariere.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gastro-Hütten werden Anfang Juni aufgebaut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen