AA

Gartensessel als Autositz: Wiener Polizei stoppte desolaten Kleintransporter

Die Wiener Polizei zog einen desolaten Kleintransporter aus dem Verkehr.
Die Wiener Polizei zog einen desolaten Kleintransporter aus dem Verkehr. ©LPD Wien
Die Polizei stoppte am Mittwoch in der Muthgasse in Wien-Döbling einen Kleintransporter, der von Manchester nach Rumänien unterwegs war. Im Transporter wurde dabei ein Gartensessel als Autositz entdeckt.

Die Wiener Polizei stellte dabei erhebliche Mängel fest. Unter anderem war der Kleintransporter um 420 kg zu schwer beladen. Darüber hinaus war das Fahrgestell nicht intakt und die Bremsleistung nicht ausreichend gegeben.

Kleintransporter in Wien-Döbling besaß Gartensessel als Autositz

Bei der Sitzmöglichkeit im Inneren des Fahrzeuges in Wien-Döbling zeigte sich der Lenker kreativ, indem er lediglich einen Gartensessel zwischen Fahrer-und Beifahrersitz stellte. Weiters fehlten die Zulassung und die Haftpflichtversicherung. Der Lenker in Wien-Döbling, ein 44-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, hatte keine gültige Lenkberechtigung für das Fahrzeug. Die Kennzeichentafel wurden abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro eingehoben. Des Weiteren wurde der 44-Jährige in Wien mehrfach angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Gartensessel als Autositz: Wiener Polizei stoppte desolaten Kleintransporter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen