AA

Garagen für Feuerwehr

Mit dem Bau von zwei neuen Fahrzeugboxen wird von der Gemeinde Bürs den steigenden Einsatzzahlen der Ortsfeuerwehr Rechnung getragen.

Im Zug weiterer Baumaßnahmen werden die Räumlichkeiten der Feuerwehr im ehemaligen Gemeindehaus grundsaniert.

In neue Sanitäranlagen, einen Schulungs- und Mannschaftsraum, sowie eine Werkstätte für Atemschutz und ein Funk- und Technikraum soll ebenfalls investiert werden. Die Eisschützen, die sich derzeit noch im gleichen Gebäude befinden, werden ein neues Klublokal und Lagerräume bekommen.

Bürgermeister Helmut Zimmermann setzte mit Landesrat Erich Schwärzler, Feuerwehrkommandant Michael Tschugmell, Bezirkskommandant Werner Schwarz, Architekt Gernot Thurnher und Eisschützen-Chef Peter Virag feierlich zum Spatenstich an. Insgesamt sind die Kosten auf fast 1,1 Millionen Euro veranschlagt worden, noch bis Ende des Jahres soll das Projekt fertiggestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Garagen für Feuerwehr
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.