AA

"Game of Thrones"-Gemälde im Kunsthistorischen Museum Wien enthüllt

Das Game Of Thrones-Gemälde in Wien - nur für kurze Zeit.
Das Game Of Thrones-Gemälde in Wien - nur für kurze Zeit. ©leisure.at/Christian Jobst
Winter is coming ... mitten im Sommer, zumindest im Kunsthistorischen Museum Wien. Rund 700 Fans zeigten auf Facebook ihre epischsten Momente der Kultserie. Künstler George Gheorghe gestaltete ein Bild, das bis 16. Juli 2017 im Kunsthistorischen Museum zu sehen ist - aber nur für kurze Zeit.
Sky Night zur neuen Staffel

Um den Fans der Kultserie „Game of Thrones“ das Warten auf die siebte Staffel zu verkürzen, die am 17. Juli startet, bat Sky Österreich die Community, ihre epischsten Momente als Bild oder Text auf Facebook einzureichen. Insgesamt 700 eingefleischte Fans der weltweit größten TV-Serie, die 2016 bei den International Emmy Awards als „Bestes Drama“ ausgezeichnet wurde, stellten zwischen 12. und 25. Juni 2017 ihre liebsten Momente dar.

Die sechzehn besten Einreichungen dienten dem in Wien lebenden Künstler George Gheorghe als Inspiration, um in nur neuntägiger intensiver Arbeit ein 1,5 mal zwei Meter großes Gemälde in Anlehnung an Pieter Bruegel zu erschaffen, das nun zehn Tage lang im Kunsthistorischen Museum Wien zu sehen sein wird.

Best of “Game Of Thrones” als Gemälde in Wien

Rund zwölf Stunden pro Tag, insgesamt 108 Stunden, arbeitete der Künstler an dem Gemälde und ließ sich nebenbei von Game of Thrones-Folgen inspirieren. Rund 1,2 Millionen Pinselstriche waren zur Vollendung des Kunstwerks mit seinen 16 Szenen notwendig.

got2
got2

Bild: leisure.at/Christian Jobst

Am Mittwoch wurde das Bild in Anwesenheit des Künstlers und Sky Österreich-Marketing Director Walter Fink enthüllt. Bis inklusive 16. Juli 2017 haben Game of Thrones-Fans die Möglichkeit, das Kunstwerk während der regulären Öffnungszeiten des Museums zu bewundern. „Seit sechs Staffeln beschäftigen sich ‚Game of Thrones‘-Fans mit einer fiktiven Welt, die Parallelen mit dem Mittelalter hat, und Millionen Seher weltweit fesselt. Die Idee das Serien-Meisterwerk ins Museum zu tragen war für uns naheliegend und wir freuen uns sehr, mit dem Kunsthistorischen Museum einen Partner gefunden zu haben, der sich dafür begeistern konnte. Das großartige Gemälde von George Gheorghe huldigt nicht nur die kulturelle Bedeutung von ‚Game of Thrones‘, sondern spiegelt auch das Commitment der österreichischen Fan-Community und deren intensive Auseinandersetzung mit der Serie wider“, so Fink.

Mit GOT-Kostüm gratis ins Kunsthistorische Museum

Die 100 ersten Fans, die am 9. Juli 2017, ab 14.00 Uhr, als „Game of Thrones“-Charakter verkleidet das Kunsthistorische Museum Wien besuchen, können sich über kostenlosen Eintritt in das renommierte Museum freuen. Rund 50 Fans und Mitwirkende können heute, Mittwoch, Abend bereits einen ersten Blick auf das Gemälde von Eis und Feuer freuen. Um 18.15 Uhr wird das Gemälde von Georghe dann offiziell vor der Community enthüllt, um seinen viralen Siegeszug zu beginnen.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • "Game of Thrones"-Gemälde im Kunsthistorischen Museum Wien enthüllt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen