AA

GAK sicher aufgestiegen

Im Fußball-Europacup ist auf den GAK in jüngster Vergangenheit Verlass. Die Grazer setzten sich in der ersten Hauptrunde des UEFA-Cups gegen Spartak Tyrnau mit dem Gesamtscore von 4:2 durch.

Damit steht der GAK zum dritten Mal nach 1996 und 1998 in der zweiten Runde eines Europacup-Bewerbs. Nach dem 3:0-Sieg im Heimspiel enttäuschte der GAK am Donnerstag zwar im Rückspiel und verlor 1:2, Ramusch und Co. dürfen sich aber dennoch auf die Zweitrunden-Auslosung am Freitag Mittag in Genf freuen.

Die Frage des Aufsteigers war schnell endgültig beantwortet. Nach der ersten Halbchance der Slowaken (3.) hatten die Grazer die Partie eine halbe Stunde im Griff, kontrollierten das Geschehen und sorgten praktisch schon in der 14. Minute für die Entscheidung. Nach idealem Lochpass von Ceh ließ sich der junge Standfest in seiner dritten Europacup-Partie die Chance zu seinem vierten Treffer nicht entgehen.

Fünf Treffer, das war den krisengeschüttelten Slowaken nicht zuzutrauen. Doch so kampflos wie in Graz ergab sich Spartak nicht. Tyrnau spielte wesentlich aggressiver als in Graz und bekam durch den Eintausch von Bugar (33.) Aufwind. Die Bemühungen der Gastgeber gegen die nachlassenden Grazer wurden schließlich auch mit zwei Treffern belohnt.

Spartak Tyrnau – GAK: 2:1 (1:1)
Tyrnau, 3.500, Eric Blareau/BEL
Torfolge: 0:1 (14.) Standfest, 1:1 (45.) Muzlay, 2:1 (70.) Muzlay

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • GAK sicher aufgestiegen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.