AA

GAK gewinnt Lazarettspiel

Der GAK feierte am Samstag im „Lazarettspiel“ gegen die stark ersatzgeschächten Lustenauer einen hochverdienten 4:1 (1:0)- Auswärtssieg. [25.9.99]

Die Treffer zum „schönsten Geburtstagsgeschenk“ für Trainer Klaus Augenthaler, der am Sonntag 42 Jahre alt wird, besorgten dabei die beiden Afrikaner Benedict Akwuegbu (15.,55.) und Skelly Adu Tutu (72.), die bereits im UEFA-Cup den 3:0-Heimerfolg über Spartak Tyrnau sichergestellt hatten, sowie der eingewechselte Dmitrovic (87.). Den Ehrentreffer für die Gastgeber vor lediglich 4.500 Zuschauern erzielte Schneidhofer (75.).

Die Gäste aus Graz legten einen tollen Start hin und setzten die Vorarlberger zu Beginn mit perfektem Direktspiel unter Druck. Auch das 1:0 war Ergebnis einer schönen Kombination: Standfest spielte ideal in den Lauf von Akwuegbu und dieser verwertete eiskalt zur GAK-Führung (15.).

Danach stiegen die Steirer aber auf die Bremse und vertrauten vor allem auf ihr Konterspiel, die Lustenauer kamen dadurch besser ins Match und erzielten sogar in der 30. Minute den vermeintlichen Ausgleich.

Nach der Pause bemühten sich zwar noch Marcelino und Regtop die Partie herumzureißen, es war aber nur mehr das letzte Aufflackern vor dem drohenden Untergang, den Akwuegbu nach Konter und perfekter Vorarbeit von Tutu mit seinem zweiten Treffer einleitete.

Den beiden weiteren GAK-Toren gingen dann jeweils schwere Fehler von Austria-Torhüter Martin Unger voran, wobei Tutu und Dmitrovic diese Geschenke dankend annahmen. Beim Ehrentor der Lustenauer zum 1:3 hatte Schneidhofer dagegen nach einem abgefälschten Regtop- Schuss nur mehr den Kopf hinhalten müssen, um zu vollenden.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • GAK gewinnt Lazarettspiel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.