AA

Fußgänger in Wien-Donaustadt von Auto erfasst

Fußgänger bei Autounfall in Wien-Donaustadt schwer verletzt.
Fußgänger bei Autounfall in Wien-Donaustadt schwer verletzt. ©APA (Symbolbild)
Am Samstagnachmittag wurde ein Fußgänger auf der Eßlinger Hauptstraße beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, kam es am Samstag gegen 16.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Seefeldergasse/Eßlinger Hauptstraße in Wien-Donaustadt.

Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Der 48-jährige Autolenker soll auf der Seefeldgasse gefahren und nach links in die Eßlinger Hauptstraße eingebogen sein. Der 46-jährige Fußgänger soll im selben Moment den Schutzweg überquert haben. Dabei soll es zum Zusammenstoßgekommen sein.

Durch den Aufprall wurde der Fußgänger schwer verletzt. Der Mann wurde durch die Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Fußgänger in Wien-Donaustadt von Auto erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen