AA

Fußgänger in Leopoldstadt und Meidling von Pkws erfasst und schwer verletzt

Zwei Fußgänger wurden von Autos niedergefahren - einer davon beim Überqueren des Zebrastreifens
Zwei Fußgänger wurden von Autos niedergefahren - einer davon beim Überqueren des Zebrastreifens ©Bilderbox (Sujet)
Gleich zwei Unfälle mit schwer verletzten Passanten ereigneten sich am Dienstag binnen weniger Stunden in Wien. Erst wurde in Wien-Meidling ein Fußgänger auf einem Schutzweg niedergestoßen, wenig später eine Fußgängerin von einem rückwärts einparkenden Pkw-Lenker erfasst.

Am Dienstag kurz nach 10:45 Uhr ereignete sich in Meidling der erste der beiden Unfälle, bei denen Fußgänger zu Schaden kamen. Ein Fahrzeuglenker war auf der Schönbrunner Schlossstraße in Richtung Mariahilferstraße unterwegs.

Fußgänger in Meidling niedergefahren

Ein Mann, der laut eigenen Angaben bei Grünlicht der Fußgänger-Ampel die Fahrbahn der Grünbergstraße überqueren wollte, wurde vom herannahenden Pkw erfasst und niedergestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt. Er erlitt eine Armfraktur und diverse Rissquetschwunden und Abschürfungen und wurde mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht. Dort wurde er zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. Am Unfallauto entstand Sachschaden.

Passantin in Leopoldstadt von Auto erfasst

Wenig später, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker in der Hillerstraße in Leopoldstadt in Richtung Engerthstraße. Als er auf der linken Straßenseite eine Schrägparklücke bemerkte, fuhr der 73-Jährige im Rückwärtsgang retour, um seinen Pkw einzuparken.

Dabei übersah der Mann eine Fußgängerin, die die Fahrbahn aus seiner Sicht von links nach rechts überqueren wollte. Die Pensionistin wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die 55-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt – sie erlitt einen Beinbruch und wurde mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fußgänger in Leopoldstadt und Meidling von Pkws erfasst und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen