Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fußball-Spielefest brachte nur Gewinner

Beim Fußball Spielefest gab es nur Sieger
Beim Fußball Spielefest gab es nur Sieger ©Michael Mäser
Rund 400 Volkschul-Kinder waren beim Fußball-Spielefest im Haselstauden mit Begeisterung dabei.
Fußball Spielefest Haselstauden

Dornbirn. Zum Auftakt der diesjährigen Fußball-Spielefeste lud das Schulsportreferat in Kooperation mit dem Vorarlberger Fußballverband am vergangenen Donnerstag zum ersten Turniernachmittag auf den Sportplatz Haselstauden. 32 Volkschul-Teams aus Dornbirn, Götzis und Bregenz waren mit voller Begeisterung und Spaß dabei. 

Erlebnisse statt Ergebnisse 

Nach dem Eintreffen der zahlreichen Volkschul-Teams erhielten die Mannschaften alle einen eigenen Coach, wobei sich auch in diesem Jahr wieder die Spieler der AKA Vorarlberg zur Verfügung stellten. Die Burschen und Mädchen coachten die Volksschulmannschaften und begleiteten die Kinder zusammen mit den Lehrpersonen den gesamten Spielnachmittag. Gespielt wurde auf acht kleinen Spielfeldern und die Turnierleitung lag auch heuer in den bewährten Händen des Schulsport-Teams. Die Freude am Spielen und an der Bewegung sollte im Mittelpunkt stehen und so zählten an diesem Nachmittag nicht die Ergebnisse, sondern die Erlebnisse. Am Ende gab es keine Verlierer, keine Punkte, keine Tabellen und alle Teilnehmer erhielten eine Erinnerungsmedaille sowie einen Mini-Fußball. Das Team des Dornbirner SV sorgte für die Verpflegung und so verlebten die Kinder einen sportlich, spaßigen Nachmittag im Haselstauden. 

In den kommenden Wochen finden in Bregenz, Schlins und Schwarzenberg weitere Fußball-Spielefest statt und so werden in diesem Jahr wieder an die 1000 Volksschulkinder dem Ball hinterher gejagt sein. MIMA

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Fußball-Spielefest brachte nur Gewinner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen