AA

Fußball: Meister Salzburg holte norwegischen Stürmer Gulbrandsen

Gulbrandsen kam in 56 Pflichtspieleinsätzen auf 23 Tore für Molde.
Gulbrandsen kam in 56 Pflichtspieleinsätzen auf 23 Tore für Molde. ©AFP/Cristina Quicler/Archiv
Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat in der Offensivabteilung neuerlich nachgebessert. Wie die Mozartstädter am Donnerstag bekanntgaben, wurde der norwegische Angreifer Fredrik Gulbrandsen verpflichtet.

Der 23-Jährige kommt von Molde BK nach Österreich, er unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Gulbrandsen: 23 Tore in 56 Spielen

Gulbrandsen kam in 56 Pflichtspieleinsätzen auf 23 Tore für Molde. Vor zwei Jahren wurde er mit dem von Ole Gunnar Solskjär trainierten Club norwegischer Meister. In der laufenden Meisterschaft erzielte der 1,75 Meter große Stürmer bei neun Einsätzen vier Treffer. Für Norwegen bestritt Gulbrandsen bisher drei A-Länderspiele.

“Bekommen in der Offensive zusätzliche Qualität”

“Mit Fredrik Gulbrandsen bekommen wir in der Offensive zusätzliche Qualität, Torgefahr und Kampfkraft, die unserem Spiel sehr guttun werden. Wir sind besonders von seinem aggressiven Spielstil und von seiner Winner-Mentalität beeindruckt”, sagte Salzburgs Sportchef Christoph Freund.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Fußball: Meister Salzburg holte norwegischen Stürmer Gulbrandsen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen