AA

Full house beim Fritz-Rafreider-Gedächtnisturnier

Der stolze Überraschungssieger FC Hörbranz.
Der stolze Überraschungssieger FC Hörbranz. ©cth
Full house beim Fritz-Rafreider-Gedächtnisturnier

Dornbirn. Beim 12. int. und 3. Fritz-Rafreider-Gedächtnisturnier wurde kürzlich wieder Hallenfußball in Perfektion geboten.

Die zahlreichen Besucher bekamen in der vollbesetzten Messesporthalle in Dornbirn tollen Fußballsport geboten, mit sehenswerten Kombinationen und spektakulären Treffern. An diesem traditionellen Hallenturnier haben sich heuer zwölf Mannschaften aus der Schweiz, Tirol und Vorarlberg beteiligt und um den begehrten Wanderpokal und die tollen Warenpreise von Sport Dorninger gefightet.

Schon in den Vorrundenspielen gab es sehr enge Spiele und so mancher Favorit musste frühzeitig die Heimreise antreten. Die Finalrunde hatte es dann in sich, in den 15 Spielen gab es in jedem Spiel Spannung pur und sehr enge Ergebnisse. Erstmals seit vielen Jahren waren auch alle drei Dornbirner Vereine in der Finalrunde mit dabei. Am Ende gab es mit dem FC Hörbranz einen echten Überraschungssieger. Die Leiblachtaler sind mit viel Glück in die Finalrunde aufgestiegen, dort haben sie dann alle Favoriten besiegt und sind so ein verdienter Turniersieger.

Der FC Hörbranz konnte mit einem starken Kollektiv alle überraschen, sie stellten mit Peter Lissy und Peter Fleischhacker den besten Torwart und den besten Spieler des Turniers. Torschützenkönig wurde Martin Schneider mit acht Toren vom FC Montlingen. In den 45 Spielen gab es 160 Treffer zu bestaunen und alle Spiele gingen überaus fair über die Bühne, dass ist auch ein großer Verdienst des Schiedsrichterduos Ingo Fabian und Peter Posch, die alle Spiele problemlos geleitet haben. Unter den vielen Besuchern sah man auch Bürgermeister DI Wolfgang Rümmele und seinen Vize Mag. Martin Ruepp. Der Turniersieger FC Hörbranz hat neben dem Wanderpokal auch noch Traininganzüge mit ins Leiblachtal mitgenommen. Alle Mannschaften erhielten tolle Sportutensilien von Sport Dorninger für ihre Leistungen.

Turnierendstand:

1. FC Hörbranz 12 Punkte (Lissy, Igl, Kienreich, Conen, Metzler, Schmied, Fleischhacker)
2. FC Montlingen (TV) 9 Punkte (Kleinknecht, Hütter, Stocker, Orie, Eisbacher, Mader, Regtop, Schneider)
3. SC Admira Dornbirn 7 Punkte (Thurnher, Klocker, Schneller, Tuncyürek, Zambonin, Moosmann, Huber, Schwendinger)
4. HELLA DSV 7 Punkte (Schneider, Vigl, Ellensohn, Stadelmann, Loacker, Kogler, Gorschek, Anwander)
5. SC Austria Lustenau 6 Punkte (Flatz, Bösch, Hämmerle, Waibel, Beganovic, Fürnschuß, Sigl, Lorenz)
6. FC Dornbirn 3 Punkte (Mehlsack, Schreiber, Lovric, Heinisch, Alge, Benneker, Schöpf, Jelavic, Wohlgenannt)

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Full house beim Fritz-Rafreider-Gedächtnisturnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen