AA

Fünf Dealer in Wien-Favoriten festgenommen

Fünf Männer wurden festgenommen.
Fünf Männer wurden festgenommen. ©APA
Die Wiener Polizei konnte am Freitag eine Dealergruppe in Favoriten festnehmen. Kiloweise Marihuana wurde beschlagnahmt und auch drei Abnehmer wurden angezeigt.

3,3 Kilogramm Marihuana, rund 500 Gramm Haschisch und 30 Gramm Kokain sind bei der Zerschlagung einer Dealergruppe in Wien-Favoriten sichergestellt worden. Zwei Verdächtige waren beim Straßenverkauf festgenommen worden. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurden drei weitere mutmaßliche Drogenhändler geschnappt, berichtete die Polizei am Freitag.

Drei Männer wollten bei Hausdurchsuchung flüchten

Bei den Verdächtigen, denen die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) nachgespürt hatte, handle es sich um Marokkaner und Algerier im Alter von 22 bis 40 Jahren. Bei der Hausdurchsuchung wollten drei der Männer zu flüchten. "Sie versuchten über eine Mauer und ein Gebüsch aus dem Innenhof zu entkommen", berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak. Die Beschuldigten besaßen zudem gefälschte belgische und französische Dokumente. Auch drei Kunden der Drogendealer wurden angezeigt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fünf Dealer in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen