AA

Frontalzusammenstoß im Dalaaser Tunnel

Bei einem Frontalzusammenstoß im einröhrigen Dalaaser Tunnel auf der Arlbergschnellstraße ist ein Mann schwer verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr geriet der Pkw-Lenker mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.   

Dabei stieß frontal mit einem Wohnwagengespann zusammen, das in Fahrtrichtung Bludenz unterwegs war. Wie die Autobahngendarmerie Bludenz auf Anfrage bekannt gab, zogen sich die beiden Insassen des Wohnwagengespanns leichte Blessuren zu.

Der schwer verletzte Mann musste mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden, auch die beiden anderen Personen halten sich zur Behandlung im Feldkircher Spital auf. Die Sperre des Dalaaser Tunnels soll noch bis etwa 17.45 Uhr dauern.

Ebenfalls gesperrt war um 17.00 Uhr der Pfändertunnel. Wie der ÖAMTC mitteilte, hat sich in der Pfänderröhre in Fahrtrichtung Arlberg gegen 16.40 Uhr ein Auffahrunfall ereignet, der die Sperre des Tunnels notwendig machte.

Der Dalaaser Tunnel auf der Arlbergschnellstraße und der Pfändertunnel bei Bregenz wurden knapp vor 17.30 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben. Speziell vor dem Pfändertunnel hatten sich umfangreiche Staus gebildet.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Frontalzusammenstoß im Dalaaser Tunnel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.