AA

Frontalcrash im Taxenbacher Tunnel

Vier Verletzte forderte ein schwerer Crash am Montag im Taxenbacher Tunnel.
Vier Verletzte forderte ein schwerer Crash am Montag im Taxenbacher Tunnel. ©Aktivnews
Ein schwerer Unfall hat sich Montagvormittag im Taxenbacher Tunnel (Pinzgau) ereignet. Vier Menschen wurden dabei verletzt.
Bilder vom Horrorcrash

Im Taxenbacher Tunnel in Richtung Schwarzach kollidierte ein Kleinbus gegen 10:30 mit einem Pkw , so ein Polizeisprecher im Gespräch mit SALZBURG24.

Der Lenker von einem Kleinbus aus Zell am See kommend kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal auf ein Geländefahrzeug. Die Beifahrerin des Kleinbusses wurde dabei schwer verletzt und musste noch am Unfallort vom Notarzt erstversorgt werden. Sie wurde in den Schockraum ins Klinikum nach Schwarzach gebracht. Auch der Lenker des Kleinbusses wurde verletzt.

Crash im Tunnel fordert vier Verletzte

Die verletzten Insassen des Geländefahrzeuges wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Die Feuerwehr Taxenbach rückte mit zwei Fahrzeugen aus.

Kilometerlange Staus waren die Folge

Der Taxenbacher Tunnel war in beide Richtungen gesperrt, es haben sich lange Staus gebildet. Die Fahrzeuge aus Schwarzach wurden durch den Taxenbacher Tunnel geleitet, die aus Zell am See kommenden Autos wurden über die Bundesstraße umgeleitet. (SALZBURG24/Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Frontalcrash im Taxenbacher Tunnel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen