AA

Freundin geschlagen und Hitlergruß gezeigt: Festnahme am Wiener Praterstern

Freundin geschlagen und Hitlergruß gezeigt: 26-Jähriger in Wien festgenommen.
Freundin geschlagen und Hitlergruß gezeigt: 26-Jähriger in Wien festgenommen. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag wurde ein 26-Jähriger am Wiener Praterstern festgenommen, nachdem er seine Freundin geschlagen und vor seiner Festnahme den "Hitlergruß" gezeigt haben soll.

Der 26-Jährige soll im Zuge eines Streites seine 20-jährige Freundin am Hals gepackt und geschlagen haben.

Gewaltausbruch in Wiener Wohnung: Geschlagene Freundin alarmierte Polizei

In der Wohnung soll er außerdem den Fernseher zerstört haben. Die 20-Jährige alarmierte nach dem Gewaltausbrauch die Polizei, woraufhin der 26-jährige Österreicher die Wohnung verließ.

Hitlergruß am Wiener Praterstern gezeigt: Festnahme

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten Polizisten den Tatverdächtigen am Wiener Praterstern anhalten. Als der 26-Jährige die Einsatzkräfte sah, machte er den „Hitlergruß“ und skandierte mehrmals nationalsozialistische Parolen. Er wurde vor Ort festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Freundin geschlagen und Hitlergruß gezeigt: Festnahme am Wiener Praterstern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen