AA

Frequency Festival 2012: Wichtige Informationen zur Anreise

Viele Wege führen zum Frequency Festival
Viele Wege führen zum Frequency Festival ©APA
Der Countdown zum Frequency Festival 2012 läuft und die letzten Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange. VIENNA.AT hat alle wichtigen Informationen zur Anreise zusammengefasst.
Festivalpässe gewinnen
Gutscheine und Pässe gewinnen
Das Line-Up steht
Die App zum Festival
Infos zum Spy Game
Die Checkliste zum Festival

Acht Bühnen und 100 Acts: Das Frequency Festival startet in diesem Jahr einen Tag früher und dauert ganze vier Tage. Der Green Park in St. Pölten wird vom 15. bis 18. August wieder zum Mekka für Festivalfans werden. Langsam aber sicher wird es Zeit sich Gedanken über die Anreise zu machen. Möglichkeiten gibt es dabei einige: Neben dem Auto, kann man auch mit dem Festivaltaxi, dem Bus oder der Bahn zum Gelände gelangen.

Viele Wege führen zum Frequency Festival

Obwohl das Frequency Festival heuer einen Tag früher beginnt, öffnen sich die Türen zum Gelände nicht vorher. Auf den Campingplatz geht es für die Festivalbesucher erst am ersten Tag, den 15. August. Dabei führen viele Wege nach Niederösterreich.Wer nicht mit dem eigenen Auto anreisen möchte, kann die Bahn nehmen. Auch in diesem Jahr geht es wieder bequem aus ganz Österreich nach St. Pölten. Die ÖBB wird für die An- und Abreise die Züge des Regelverkehrs mit zusätzlichen Waggons verstärken und für die Heimreise auch noch Sonderzüge anbieten. Alle Infos zu der Verbindung nach St.Pölten gibt es unter www.oebb.at. Vom Bahnhof geht es dann mit dem kostenpflichtigen (6 € für beliebig viele Fahrten zwischen Mittwoch und Sonntag) Shuttlebus (die Zeiten richten sich nach den Fahrzeiten der Züge) auf das Gelände. Beim Bussteig Z startet die Fahrt.

Eine weitere Möglichkeit, um auf das Gelände zu kommen, bietet sich mit dem Festivaltaxi oder dem Bus. Von Wien geht es direkt zur Bushaltestelle Frequency. Auch ideal für Tagesgäste – gefahren wird in der Nacht.  Nach den Konzerten geht es retour nach Wien. Busse gibt es auch für internationale Festivalgäste. Alle Informationen dazu gibt es hier. Wer Platz im Auto hat oder einem Platz in einem Auto sucht, kann bei der Mitfahrzentrale nach einem Platz suchen.

Anreise mit dem eigenen Auto

Wer mit dem eigenen Auto anreisen will, sollte bedenken, dass nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Um Stau zu umgehen, sollte man an die Spitzenzeiten der Anreise (Mittwoch Vormittag und Mittag) denken. Von der A1 geht es entweder über die Abfahrt St. Pölten Süd oder alternativ dazu über die S33 über die Abfahrt St. Pölten Ost zum Frequency Festival. Es wird wieder eine eigene Beschilderung geben. In der Kopal-Kaserne gibt es die Möglichkeit zu parken. Von dort bringen kostenlose Shuttlebusse die Besucher auf das Gelände.

Wer sich abholen oder bringen lässt, sollte ebenfalls die Kaserne nutzen. Eine Zufahrt mit dem Pkw zum Haupteingang ist nicht möglich. Alle weiteren Informationen zum Frequency und allen weiteren Festivals gibt es hier.
(NTA)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Frequency Festival 2012: Wichtige Informationen zur Anreise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen