AA

Freilassing: Pensionist kracht mit Auto gegen Hauswand

Der Pensionist durchfuhr eine Hecke und krachte gegen die Hauswand.
Der Pensionist durchfuhr eine Hecke und krachte gegen die Hauswand. ©Aktivnews
Weil ein Pkw-Lenker in Freilassing (Lkr. Berchtesgadener Land) während des Abbiegens gesundheitliche Probleme bekam, krachte er Sonntagvormittag mit seinem Auto in eine Hauswand.
Crash in Freilassing

Ein 70-jähriger Freilassinger war am Sonntag mit seinem Auto auf der Kerschensteinerstraße in Freilassing Unterwegs. An der Einmündung zur Jennerstraße verwechselte er vermutlich das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr geradeaus durch eine Hecke gegen die Wand eines Einfamilienhauses.

Verletztes Ehepaar geborgen

Auf dem Beifahrersitz saß seine Frau, die bei dem Aufprall leicht verletzt wurde. An der Unfallstelle kümmerten sich der Freilassinger Notarzt und zwei Rettungswagen-Besatzungen des Roten Kreuzes um die Fahrzeuginsassen. Das Ehepaar wurde zur Beobachtung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. Zur Bergung des Fahrzeuges war die Freilassinger Feuerwehr vor Ort.

Hoher Sachschaden nach Crash in Freilsassing

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Glücklicherweise befanden sich keine Menschen im Garten des Einfamilienhauses. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Freilassing: Pensionist kracht mit Auto gegen Hauswand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen