AA

Free Hugs Flash Mob am Sonntag am Wiener Stephansplatz

Free Hugs Flash Mob in Wien: Warum nicht einfach einmal spontan umarmen?
Free Hugs Flash Mob in Wien: Warum nicht einfach einmal spontan umarmen? ©BilderBox.com/APA (Sujet)
Nicht wundern, wenn Sie am Sonntag am Wiener Stephansplatz unterwegs sind, und spontan umarmt werden - beim Free Hugs Flash Mob, der dort stattfindet, geht es darum, sich "bedingungslose Liebe" zu schenken. Alle Infos zum Feel-Good-Event finden Sie hier.
Free Hugs auf der MaHü
Wenn sich Fremde küssen

Am Sonntagnachmittag steht der Stephansplatz in der Wiener City ganz im Zeichen der Liebe – unter einander Unbekannten. Um 15:00 Uhr versammeln sich nämlich die Teilnehmer eines großen Free Hugs Flash Mobs vor dem Stephansdom.

Wenn am Stephansplatz umarmt wird

Was dann passiert, ist schnell erklärt: Die Flash Mobber, die auf Facebook in der Gruppe “free hugs wien” organisiert sind, werden etwas tun, das gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit eher selten ist: offen und freundlich auf ihre Mitmenschen zugehen und die Arme zu einer Umarmung ausbreiten.

Der Free Hugs Flash Mob in Wien

Die Idee dahinter wird in der Facebook-Gruppe zum Free Hugs -Event erklärt wie folgt: “Stell Dir vor, Du umarmst jemanden, den Du nicht kennst. Stell Dir vor, Du wirst zurück umarmt. Und stell Dir vor, euch beiden geht es danach besser.”

Wunder für das Wohlbefinden sollen die derart verteilten Umarmungen wirken und körpereigene Glückshormone freigesetzt werden. “Wir freuen uns auf viele knuddelnde und geknuddelte Menschen, das viele ausgeschüttete Oxytocin am Stephansplatz und die vielen danach strahlenden und gesünderen Menschen,” so die Veranstalter voll Vorfreude auf den Free Hugs Flash Mob am Stephansplatz. Wie es in etwa aussieht, wenn sich Fremde auf der Mariahilfer Straße umarmen, sehen Sie hier.

Free Hugs Flash Mob
23. November 2014 ab 15:00
Stephansplatz, 1010 Wien

(red)

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Free Hugs Flash Mob am Sonntag am Wiener Stephansplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen