AA

Frau starb bei Lkw-Unfall auf der A2 in Niederösterreich

Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Montag an der Unfallstelle.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Montag an der Unfallstelle. ©Pressestelle/BFK Mödling
Ein Todesopfer und drei teils Schwerverletzte hat am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Niederösterreich) gefordert.
Vorbericht: Tödlicher Unfall auf der A2
Bilder von der Unfallstelle

Laut Asfinag waren vier Fahrzeuge involviert. Zwei Pkw wurden zwischen zwei Lkw eingeklemmt. Das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling berichtete von einem “Bild der Verwüstung”.

Tödlicher Unfall auf der A2 bei Wiener Neudorf

Die Karambolage hatte sich – wie berichtet – gegen 12.45 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Graz ereignet. Die Ursache war vorerst nicht bekannt. Laut “144 – Notruf NÖ” starb eine Frau noch an der Unfallstelle. Sie war nach Angaben der FF Wiener Neudorf ebenso in ihrem Auto mit Wiener Kennzeichen, einem Volvo eingeklemmt wie zwei weitere Personen. Bei einem Pkw, einem VW Polo, habe es sich um ein Fahrzeug der Justizwache gehandelt.

Drei Personen wurden verletzt

Die insgesamt drei Verletzten wurden in Wiener Krankenhäuser transportiert. Auch “Christophorus 9” stand im Einsatz, berichtete der ÖAMTC. Der Notarzthubschrauber transportierte einen etwa 50 Jahre alten Lkw-Chauffeur ab, der schwer verletzt worden war. Laut “144 – Notruf NÖ” rückten außerdem die Feuerwehr, ein Notarzt- und mehrere Rettungswagen an die Unfallstelle aus.

Autobahn vorübergehend gesperrt

Die Richtungsfahrbahn Graz war vorübergehend zur Gänze gesperrt, berichtete die Asfinag. Auch die Ausfahrt Wiener Neudorf, in deren unmittelbaren Bereich – zwischen Abbiegespur und erstem Fahrstreifen – sich die folgenschwere Karambolage ereignet hatte, war zwischenzeitlich nicht passierbar. Die Unfallfahrzeuge waren stark ineinander verkeilt.

Die Karambolage hatte stundenlange Verkehrsbehinderungen zur Folge. Die Unfallstelle selbst war laut Asfinag gegen 16.00 Uhr geräumt. Bereits zuvor waren zwei der vier Fahrspuren für den Verkehr freigegeben worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frau starb bei Lkw-Unfall auf der A2 in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen