AA

Frau nach Kollision verstorben

Eine 57-jährige Frau aus Hörbranz ist am Dienstag in Götzis bei Feldkirch nach einer Kollision mit einem unter Blaulicht fahrenden Feuerwehr-Einsatzfahrzeug noch am Unfallort verstorben.

Götzis – Der Pkw der Frau wurde beim Rechtseinbiegen in eine Vorrangstraße von dem zwölf Tonnen schweren Wagen erfasst. Die 57-Jährige wurde aus dem Autowrack geschnitten, Reanimationsversuche blieben aber erfolglos, teilte die Polizei der APA mit.

Die Feuerwehr war kurz nach 15.00 Uhr zur Bergung einer Frau aus einem oberen Stockwerk eines Hauses unterwegs, als die 57-Jährige unmittelbar vor dem Feuerwehr-Fahrzeug in die Straße einfuhr. Der Lenker im Feuerwehrauto versuchte zwar noch ein Ausweichmanöver, doch war ein Zusammenstoß unvermeidlich. Die zwei Wagen verkeilten sich ineinander und blockierten die gesamte Fahrbahn. Die Feuerwehrmänner blieben unverletzt.

Das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr hatte die Unfallstelle bereits zuvor passiert. Daher konnte die Bergung der Frau ohne Verzögerung vorgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Frau nach Kollision verstorben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.