AA

Frau in Wien von Ex-Mann lebensgefährlich verletzt

Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen.
Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. ©Vienna Online
Ein 23-Jähriger hat am Mittwochnachmittag seine Ex-Frau in Wien-Favoriten lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei war er kurz nach 16.00 Uhr in ihrer Wohnung auf Besuch, als sie ein Telefonat führte.

Weil er dabei etwas gehört hatte, was sein Missfallen erregte, dürfte er eifersüchtig geworden sein. Das Paar geriet in Streit, der Mann ging mit einem Küchenmesser auf die 36-Jährige los. Er fügte ihr mehrere Stiche – unter anderem im Halsbereich – zu.

Die 11-jährige Tochter versuchte den Streit zu deeskalieren und erlitt dabei eine leichte Schnittverletzung an der Hand. Die Frau konnte in die Nachbarwohnung flüchten und verständigte die Polizei.

Als die Beamten auftauchten, ließ sich der 23-jährige Afghane widerstandslos festnehmen. Das Opfer befindet sich in Lebensgefahr und wurde nach einer Notoperation in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Die Kinder im Alter von elf, neun und zwei Jahren werden psychologisch betreut.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Frau in Wien von Ex-Mann lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen