AA

Frau in Wien-Hietzing von Internet-Bekanntschaft mit Messer bedroht: Hinweise erbeten

Der Mann stellte sich der Polizei.
Der Mann stellte sich der Polizei. ©APA (Sujet)
Bereits im Oktober 2019 wurde eine Frau in ihrer Wohnung von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und am Kopf verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Mann.

Ein derzeit unbekannter Mann steht im Verdacht, eine Frau am 30. Oktober 2019 gegen 22.40 Uhr mit einem Messer bedroht und sie anschließend geschlagen zu haben.

Laut Aussage des Opfers hatte sie den Mann zuvor auf der Dating-Plattform "twoo" im Internet kennengelernt und ihn daraufhin in ihre Wohnung im Bereich des Rosenhügels in Wien-Hietzing eingeladen.

Fahndung nach Mann nach Drohung und Körperverletzung

Der Mann wollte mit der 30-Jährigen intim werden, diese wollte das nicht und bat ihn daraufhin, die Wohnung zu verlassen. Als der Mann widerwillig im Begriff war zu gehen, nahm er seine Jacke, zog die Geldbörse hervor und bezichtigte die 30-Jährige des Diebstahls von Geld. Er zog ein Klappmesser, bedrohte sein Opfer damit und forderte die Rückgabe des vermeintlich gestohlenen Geldes. Zudem schlug er ihr gegen den Kopf und flüchtete.

Update am 4. Juni: Gesuchter stellte sich der Polizei

Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag in einer Aussendung mitteilte, stellte sich der gesuchte Mann selbst in der Polizeiinspektion Lainzer Straße. Die Attacke auf die Frau, die er über eine Dating-Plattform kennengelernt hatte, streitet er ab.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Frau in Wien-Hietzing von Internet-Bekanntschaft mit Messer bedroht: Hinweise erbeten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen