AA

Frau in Wien-Favoriten getötet: Scheidung als Motiv

Bluttat in Wien-Favoriten: Ehemann verkraftete Streit um Scheidung nicht.
Bluttat in Wien-Favoriten: Ehemann verkraftete Streit um Scheidung nicht. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Bei dem Tötungsdelikt in Wien-Favoriten am Mittwoch hat der mutmaßliche Täter vermutlich die im Raum stehende Scheidung nicht verkraftet. Am Mittwoch eskalierte ein Streit deshalb und der 52-Jährige stach mit einem Gemüsemesser zu, berichtete die Polizei.
Mordalarm in Wien-Favoriten

Die 45-jährige Frau überlebte den Angriff gegen ihren Hals nicht. Der Mann wurde festgenommen.

Polizisten entdeckten Frau in der Wohnung in Wien-Favoriten

Der Syrer sprach am frühen Mittwochnachmittag Streifenpolizisten an und sagte, seine Frau hätte ihn geschlagen. Dabei fiel den Beamten auf, dass er an der Kleidung und an den Händen Blut hatte. Der Mann führte die Polizisten zu einer Wohnung, in der sie eine stark blutende Frau ohne Bewusstsein entdeckten.

45-Jährige Frau verstarb

Die Uniformierten alarmierten einen Notarzt und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Mediziner versuchte ebenfalls noch, die 45-Jährige zu reanimieren, jede Hilfe kam aber zu spät. Der Tatort befindet sich in einem mehrstöckigen Haus, das an eine syrisch-orthodoxe Kirche angeschlossen ist und vermutlich zum Teil als Asylunterkunft genutzt wurde.

Das Paar hat nach Informationen der Exekutive einen 17-jährigen Sohn. Er wurde bereits über die Bluttat informiert. Er konnte sich gegenüber der Polizei nicht erklären, warum sein Vater seine Mutter getötet habe. Der 53-Jährige war 2014 aus dem Kriegsgebiet nach Österreich gekommen und holte zwei Jahre später seine Familie nach.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Frau in Wien-Favoriten getötet: Scheidung als Motiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen