AA

Frau gefangen gehalten und vergewaltigt

Der Ort des Grauens / &copy APA
Der Ort des Grauens / &copy APA
Grausames Martyrium: Im Keller eines Wohnhauses in Wien-Hietzing ist eine 26-Jährige eine Woche lang gefangen gehalten und vergewaltigt worden. Der mutmaßliche Täter ist in Haft.

Ein grausames Martyrium hat eine 26-jährige gebürtige Senegalesin in Wien durchleiden müssen. Vor rund einer Woche dürfte die junge Frau von dem obdachlosen Dieter H. in einen Keller in Hietzing verschleppt worden sein. Dort wurde sie mindestens einmal vergewaltigt und tagelang gefangen gehalten.

Passant fand das Opfer

In der Nacht auf Freitag dürfte dem Opfer die Flucht gelungen sein. Ein Passant fand die Frau fast nackt, an den Händen mit einem Kabel gefesselt und geknebelt. Sie lag auf dem Gehsteig der Hietzinger Hauptstraße in der Nähe des Tatortes.

Nach Angaben von Oberstleutnant Michael Mimra vom Kriminalkommissariat Süd dürften sich Opfer und Täter gekannt haben:
„Es bestand früher eine Nahbeziehung“, sagte er gegenüber der APA. Die Polizei fahndete daraufhin seit den frühen Morgenstunden nach dem 48-jährigen Obdachlosen Dieter H., den sie Freitagmittag in Hietzing aufspürte.

Täter nach Verfolgungsjagd geschnappt

Der mutmaßliche Täter floh jedoch mit dem Auto seines Opfers. Nach einer wilden Verfolgungsjagd und einem Schreckschuss konnte H. gestoppt und festgenommen werden – wobei er sich „heftig werte“, so Mimra. Der Verdächtige wurde am Nachmittag noch einvernommen. Sein Opfer stand unter Schock und musste ärztlich betreut werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Frau gefangen gehalten und vergewaltigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen