AA

Frastanz geht gegen Letzetunnel vor

Mit den Stimmen der SP und der VP wurde bei der Gemeindevertretungssitzung mit Mehrheit beschlossen, dass die Gemeinde Frastanz rechtlichen Beistand nehmen soll.

Erster Ansprechpartner ist der Dornbirner Rechtsanwalt Gottfried Waibel, der sich bereits bei der S18 einen Namen gemacht hat. „Nachdem der Bund und das Land die ablehnende Haltung der Gemeinde Frastanz ignoriert, wird es höchste Zeit, dass wir uns rechtliche Schritte überlegen“, sagt SP-Gemeinderat Franz Lutz. „Erst gestern wurde der Gemeinde die Unterlagen für ein Feststellungsverfahren seitens des Landes übermittelt“, so Lutz weiter. Die Gemeinde habe jetzt drei Wochen Zeit, eine neuerliche Stellungsnahme zum Letzetunnel – die geplante Verbindung von der Rheintalautobahn bis an die Grenze zu Liechtenstein zur Entlastung der Feldkircher Innenstadt – abzugeben.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz geht gegen Letzetunnel vor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.