AA

Französischer Soldat in Kabul verletzt

Bewaffnete Männer haben in Afghanistan das Feuer auf Soldaten der internationalen Schutztruppe eröffnet. Ein Franzose wurde dabei verletzt.

Bei dem Angriff am Freitagabend in der Nähe des Flughafens von Kabul wurde ein französischer Soldat leicht am Bein verletzt. Die Soldaten hätten das Feuer erwidert, sagte ein Sprecher der Schutztruppe, Hauptmann Serge Khun. Vermutlich habe es sich um vier Angreifer gehandelt.

Der Verletzte wurde den Angaben zufolge in einer französischen Militärklinik behandelt und wenig später wieder entlassen. Soldaten der 4.500 Mann starken internationalen Schutztruppe waren in der Vergangenheit bereits mehrfach Ziel von Angriffen. Wer hinter der Tat vom Freitag stand, war zunächst nicht klar.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Französischer Soldat in Kabul verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.