AA

Franzl Hütte am Zwölferhorn in Brand

Die Heizanlage der Franzl Hütte wurde schwer beschädigt
Die Heizanlage der Franzl Hütte wurde schwer beschädigt ©Bilderbox
In der "Franzl Hütte" am Zwölferhorn in St.Gilgen (Flachgau) kam es Montagabend zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden.

Der Brand in der Franzl Hütte hat mit großer Wahrscheinlichkeit am elektronischen Umschalter der Heizung (Holzbetrieb – Heizölbetrieb) seinen Anfang genommen. Das Feuer erstickte mangels frischen Sauerstoffs selbständig und richtete daher keinen noch größeren Schaden an. Für das Hauptgebäude bestand keine Gefahr. Der 54-jährige Wirt der Franzl Hütte bemerkte um 22.00 Uhr den Brandgeruch als er nochmals im Heizkessel Holz nachlegen wollte. Ausgetretenes Wasser aus den Pufferspeichern stand Knöcheltief im Raum. Der Wirt war bis in die Morgenstunden damit beschäftigt, das Wasser aus dem Heizraum zu schöpfen. Die Heizanlage wurde schwer beschädigt, meldet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Franzl Hütte am Zwölferhorn in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen